Home
Gästehaus
Ferienwohnungen
Kreative Kurse
Festliche Anlässe
Bauernmarkt
Umgebung
Foto´s vom Hof
Anreise
Über mich
Impressum/Kontakt

 

 

 

 

Bettina Heinemann

 

Zu meiner Person:

 

  • Geboren im April 1977
  • Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof, irgendwann entdeckte ich dann die Liebe zur Arbeit im ländlich - hauswirtschaftlichen Bereich
  • 1993-1996: Ausbildung zur Hauswirtschafterin mit Ausbildungsschwerpunkten Direktvermarktung und Ferien auf dem Bauernhof.
  • 1996-1998: Weiterbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin mit Schwerpunkt „Management im Großhaushalt“.
  • 1998: sechs Monate Praktikum auf versch. landw. Betrieben in den USA.
  • Seit 1999: Tätigkeit als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, davon acht Jahre in einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft in deren Rahmen Menschen mit Behinderung leben und arbeiten.
  • 2001-2004 Berufsbegleitende Fortbildung zum Erlangen einer Sonderpädagogischen Zusatzqualifikation
  • 2006: Zusatzausbildung „Bauernhofpädagogin“  
  • Seit März 2009: Selbstständig als Betreiberin des Ferienhofs Heinemann in Wüsting.

Im Rahmen meiner Tätigkeit im sozialtherapeutischen Bereich wurde ich mit der Tatsache konfrontiert, dass es viel zu wenig Urlaubsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung gibt. Auf der Suche nach barrierefreien Unterkünften stößt man schnell an Grenzen.

Darum freue ich mich, dass es mir mit der Hilfe meiner Familie gelungen ist, ein neues barrierefrei eingerichtetes Haus auf unserem Hofgelände zu bauen, in dem Menschen mit und ohne Behinderung einen unbeschwerten Urlaub genießen können.

 

 

Hof Heinemann
bettina(at)hofheinemann.de

to Top of Page